Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild


Unser Unternehmen

Wir sind als privatrechtlich organisiertes Versicherungsunternehmen im Markt der betrieblichen Altersversorgung tätig. Wir versichern vornehmlich Mitarbeiter im Raum von Kirche und Diakonie.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, der erste Ansprechpartner unserer Kunden in Fragen der betrieblichen Altersversorgung zu sein. Wir wollen wirtschaftlich erfolgreich agieren, um unseren Kunden möglichst hohe Versorgungsleistungen bieten zu können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Altersversorgung der Mitarbeiter unserer Kunden und übernehmen damit eine soziale Rolle.

Um den dauerhaften Erfolg des Unternehmens sicherzustellen, achten wir auf einen verantwortungsvollen und kostenbewussten Umgang mit den Geldern unserer Kunden. Die Sicherheit der Kundengelder hat Vorrang vor bloßem Renditestreben. Oberstes Ziel der Kapitalanlage ist es, langfristig sichere und stabile Erträge zu erwirtschaften, worüber wir bei der Auswahl der Anlagen konsequent auf Nachhaltigkeit achten.

Unsere Marktposition

Wir verstehen uns als serviceorientierten Spezialversicherer und wollen attraktiv sein sowohl für Landeskirchen als auch für diakonische Einrichtungen und Kunden im nicht kirchlichen Bereich.

Durch kundenspezifische Angebote, eine hohe Servicequalität und fachliche sowie menschliche Kompetenz wollen wir unsere Kunden langfristig von uns überzeugen, dauerhaft der richtige Partner für sie zu sein.

Unser Selbstverständnis

Die Grundwerte unseres Handelns leiten wir ab aus dem christlichen Werteverständnis. Unser gesamtes Handeln gegenüber unseren Kunden wird vom Prinzip der Gegenseitigkeit bestimmt. Im Interesse unserer Kunden wie auch unserer Mitarbeiter fühlen wir uns gleichermaßen dem Gebot der Wirtschaftlichkeit verpflichtet.

Es ist unser fester Anspruch, den Menschen gleichberechtigt in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, und zwar egal in welcher Funktion wir ihm begegnen und mit ihm zu tun haben. Wir sind verlässliche, faire und korrekte Partner für alle Menschen, mit denen wir in Beziehung treten. Dabei setzen wir auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit im Umgang nach außen und nach innen.

Kontakt

VERKA PK
Kirchliche Pensionskasse AG

Schellendorffstr. 17/19
14199 Berlin
Tel.: 030 897907-0

E-Mail

Kontaktformular

Alternativ können Sie auch unser praktisches Kontaktformular nutzen:

Kontaktformular

Downloads

Alle Infos, Formulare und Anträge im Überblick:

Infos/ Formulare